Schüler

HolzBauWelt vom 2.- 4. Februar 2018

Wir bauen eine Stadt!

Aus 80 000 Holzbausteinen werden Häuser, Brücken, Stadtmauern und meterhohe Türme zu einer gigantischen Stadt gebaut.

Dafür brauchen wir Dich! Du bist zwischen 6 und 12 Jahren alt und würdest gerne mit anderen zusammen bauen, dazwischen Geschichten hören und Spaß haben? Dann mach mit, wir freuen uns.

Das sind die Zeiten:

Freitag, 2. Februar, von 15 h bis 18 h

Anmeldung ab 15 h. Anschließend geht´s los.

Samstag, 3. Februar, von 9.30 h bis 16 h

Inclusive Getränken und Mittagessen.

Sonntag, 4. Februar, von 10 h bis ca. 13 h: Gemeinsamer Abschlussgottesdienst mit Eltern und Geschwistern. Im Anschluss gemeinsames Mittagessen.

Bitte melde dich mit Namen, Alter und Telefonnummer bis zum 21.01.18 bei Andrea Schmitz an:

Email: andreaschmitz@gmx.de; Tel: 09132/74 64 19

Oder schriftlich:

LKG am Dürer, Albrecht-Dürer-Platz 7, 90403 Nürnberg

Kosten für das gesamte Wochenende: 12,- Euro. Geschwisterermäßigung 2,- Euro.

 

HolzBauWelt

 

 

 

Für 6-16jährige: Pfadfinder für Christus – Stamm Nürnberg

PfC_Logo

Lust auf…

  • Abenteuer
  • Gemeinschaft
  • Natur

PfadfinderDu bist zwischen 6 und 16 Jahren alt, kannst dir vorstellen, bei den christlichen Pfadfindern dabei zu sein: Dann schnupper bei uns rein!

Unsere Base ist auf dem ehemaligen Revierforstamt im Tennenloher Forst  (Turmberg 1, Erlangen-Tennenlohe).

Weitere Informationen zu Gruppen und Terminen findest du auf unserer Homepage:

http://pfc-nürnberg.de

Für 11-12jährige: Der einjährige Basix-Kurs

Wie der Name des Kurses schon vermuten lässt, geht es um die Basics des Glaubens: Gott, Bibel, Glaube, Taufe, Gemeinde und vieles mehr. Wir werden im Kurs viel über diese Themen lernen, aber letztlich geht es darum, dass das Wissen vom Kopf ins Herz rutscht. Deshalb soll der Basix-Kurs auch ein Ort sein, an dem der persönliche Glaube ausprobiert und gestärkt werden kann. Für mehr Infos dazu bitte nach unten scrollen.

Bis 12 Jahre: Kindergottesdienst jeden Sonntag

Jeden Sonntag um 10.00 Uhr findet der Gottesdienst mit Kindergottesdienst in unserer Gemeinde statt. Die Kinder gehen nach dem ersten Lied im Gottesdienst in drei altersgerechten Gruppen in die Kinder- und Jugendräume der Gemeinde. Dort feiern sie mit Spiel, Spaß und Spannung ihren eigenen Gottesdienst.

Ab 13 Jahren: Willkommen im Teenkreis!

Für alle Teens ab 13: Deine Leute – dein Leben – dein Teenkreis

Teen-Kreis

Der einjährige Basix-Kurs – weitere Infos

Im Basic-Kurs sollt ihr etwas über das Leben in einer christlichen Gemeinschaft erfahren, deshalb ist uns auch Spiel, Spaß, gemeinsames Essen und eine regelmäßige Gottesdienstteilnahme wichtig. Zum Programm des Kurses gehört zudem eine Abschlussfreizeit und ein feierlicher Segnungsgottesdienst am Ende des Kursjahres.

Der Basix-Kurs wird von Elisabeth Kneip (Jugendpastorin) mit Team durchgeführt. Er dauert ein Jahr, findet 2x monatlich statt (1x Samstag + 1x Sonntag) und ist für 11- und 12jährige gedacht.

Die Teilnahme am Basix-Kurs beinhaltet auch die Bereitschaft zum Erledigen von Hausaufgaben, regelmäßige Teilnahme am Gottesdienst und Erledigen der Lernaufgaben.

Alle Fragen zum Basix-Kurs wollen wir an einer Informationsveranstaltung besprechen. Das Treffen findet am Mittwoch, dem 21.03.18 um 19 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft am Dürer, Albrecht-Dürer-Platz 7 in Nürnberg, statt. Dort bekommt ihr dann auch alle Termine.

Bis zum 25.03.18 können die beiliegenden Anmeldungen bei Elisabeth Kneip abgegeben werden (per Post: LKG am Dürer, z.H. Elisabeth Kneip, Albrecht-Dürer-Platz 7, 90403 Nürnberg; direkt ins Postfach „Kneip“ im Foyer der LKG am Dürer; per Mail: elisabeth.kneip@lkg-nuernberg.de)