Kids & Teens

Für 0-3jährige: Spiel- und Krabbelgruppe Dürerzwerge

Jede Woche freitags von 9.30 – 11:00 Uhr (außer in den Schulferien): Freies Spielen, gemeinsames Singen, Geschichten und Kaffee. Wegen Corona haben die Dürerzwerge lange pausiert, doch bald geht es wieder los.

3-12 jährige: Kindergottesdienst

An jedem 4. Sonntag um 10 Uhr findet der Gottesdienst mit Kindergottesdienst in der St. Egidienkirche statt. Die Kinder gehen nach den ersten Liedern im Gottesdienst in ihr Kinderprogramm. Dort feiern sie mit Spiel, Spaß und Spannung ihren eigenen Gottesdienst. 

Für 6-16jährige: Pfadfinder für Christus – Stamm Nürnberg

PfC_Logo

Lust auf…

  • Abenteuer
  • Gemeinschaft
  • Natur

PfadfinderDu bist zwischen 6 und 16 Jahren alt, kannst dir vorstellen, bei den christlichen Pfadfindern dabei zu sein: Dann schnupper bei uns rein!

Unsere Base ist auf dem ehemaligen Revierforstamt im Tennenloher Forst  (Turmberg 1, Erlangen-Tennenlohe).

Weitere Informationen zu Gruppen und Terminen findest du auf unserer Homepage:

http://pfc-nuernberg.de

Für 12-15 Jährige: Der Teenkreis

Der Teenkreis findet 14täglich von 18 bis 20.15 Uhr in den Jugendräumen am Albrecht-Dürer-Platz statt.  Infos und Termine gibt es bei der Kinder- und Jugendpastorin Michelle Ratke: Email michelle.ratke@lkg-nuernberg.de.

Für 16-18 Jährige: Der Jugendkreis

2 x im Monat trifft sich am Freitagabend der Jugendkreis. Termine und Infos dazu gibt es bei Tim: Tel 01747589843

Für 12-13 jährige: Der einjährige Basix-Kurs

Wie der Name des Kurses schon vermuten lässt, geht es um die Basics des Glaubens: Gott, Bibel, Glaube, Taufe, Gemeinde und vieles mehr. Wir werden im Kurs viel über diese Themen lernen, aber letztlich geht es darum, dass das Wissen vom Kopf ins Herz rutscht. Deshalb soll der Basix-Kurs auch ein Ort sein, an dem der persönliche Glaube ausprobiert und gestärkt werden kann.

Im Basix-Kurs sollt ihr etwas über das Leben in einer christlichen Gemeinschaft erfahren, deshalb ist uns auch Spiel, Spaß, gemeinsames Essen und eine regelmäßige Gottesdienstteilnahme wichtig. Zum Programm des Kurses gehört zudem eine Abschlussfreizeit und ein feierlicher Segnungsgottesdienst am Ende des Kursjahres.

Der Basix-Kurs wird von einem Team durchgeführt. Er dauert ein Jahr und findet 2x monatlich statt (voraussichtlich 1x Freitagabend + 1x Sonntag parallel zum Gottesdienst). Desweiteren ist die Teilnahme am Konfi-Castle vom CVJM-Bayern geplant.